#6 Müll aus dem Kühlregal.

125gr Käse mit 8gr Plastik bitte – muss nicht sein.

Im Kühlregal stapeln sich die Leckereien in 80-200gr Portionen in stabilen Plastikverpackungen. In vielen Supermärkten ist in der Nähe die Käse- und Wursttheke. Neben einer ebenso leckeren Auswahl bekommt man dort die Ware mit einem Hauch Plastik.

Oft wird an der Käse- und Wursttheke angeboten die Lebensmittel in selbst mitgebrachten Tupperware zu verstauen. Das ist nicht für alle praktikabel, aber natürlich noch besser.

4 Comments

  1. Saki

    Erfahrungstipp: Wenn man fragt, ob das mit der mitgebrachten Dose okay ist, sagt das meiste Personal lieber nein, weil es verunsichert ist. Stellt man hingegen ganz selbstbewusst seine offene Dose auf die Glasabdeckung der Tresens, als wäre es das normalste auf der Welt, ist es meist kein Problem. Etwaige Unsicherheiten kann man aus dem Weg räumen, indem man sagt, die Hygienezone beginne ja erst hinter dem Tresen.
    Vor eine Jahr wurde ich in der Metzgerei noch sehr komisch angeguckt, mittlerweile ist es normal, dass viele Kunden ihre Behälter mitbringen und auch gern gesehen, sagte mir die Verkäuferin das letzte Mal. 🙂

  2. Pingback: Tipp Nr. 04: Plastikrausch im Supermarkt. – WIR FASTEN PLASTIK.

Comments are closed.